Country Abend mit Walzhill

 

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/15168715_1174805495942801_5893488097026095245_o.jpg?_nc_cat=0&oh=545f581502656722e8c9681cfee0acc1&oe=5B9DE3A2

 

Termin: Samstag, 14. Juli 2018

Ab 20:00 Uhr 

 

Eintritt: € 12,--

Bei Vorreservierung unter 0676/7 400 600

oder unter: schloss-dornhofen@aon.at

oder hier

Aufschlag Abendkasse: € 3,--

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!

 

 

 

Steckbrief von Walzhill:

Begonnen hat alles im Jahre 1993. Im Duo begannen Heinz Freystätter und Hermann Beichl, kleinere Veranstaltungen zu bespielen. Ein Jahr später kam Klaus Dittner (Bruder von Hermann) dazu. Da der Walzkogel sich in unmittelbarer Nähe befindet, war der passende Gruppenname rasch gefunden. Von nun an hießen die Drei eben „Die Walzkogler“. 2001 verließ Klaus zum Leid aller aus gesundheitlichen Gründen die Gruppe. Mit Adrian aus Slowenien und Richard aus Graz wurde nun die aktuelle Formation besetzt. Neben der Musik im gepflegten Unterhaltungsbereich (Tanz- und Stimmungsmusik) haben die Walzkogler etwas ganz Besonderes anzubieten: unglaublich tolle Country-Musik. So ist der zweite Name des Quartetts, „Walzhill“, eben die englische Version. Hier wurden schon große musikalische Erfolge gefeiert! Unter anderem waren sie zweimaliger Sieger der Ausscheidung im Newcomerwettbewerb ACMF (Austria Country Music Federation). Hier zu punkten, zeigt vom großen Können der Gruppe! Stolz darf man auf Auftritte und Shows mit Größen im Genre wie Branscombe Richmond (USA), Tom Astor (Deutschland) oder den Countrysisters
aus Tschechien zurückblicken. Hervorragendes Zusammenspiel, gerade in diesem Musikstil, ist zum Markenzeichen geworden. Abgerundet wird dies durch ideenreiche Arrangements und soliden Gesang.

 

Genre:

Country
Modern Country
Rock
Steirisch
Steirisch-Country

 

 

Mitglieder der Band

Hermann Beichel:              Gesang,Western Gitarre,E-Bass,Harp
Heinz Freystätter:                Gesang,Harmonika,E-Bass,Keyboard
Patrick Freystätter:              Gesang,Schlagzeug,Techniker
Adrian Ivan Gradišnik:       Gesang,E-Gitarre,Akustik Gitarre,E-Bass